~Wo immer du hingehst, hat der Himmel dieselbe Farbe.~

Mittwoch, 30. November 2011

Playa Samara & Rio Celeste

Letztes Wochenende war wieder einmal total verbaut ;)
Am Donnerstagabend wollte ich nach einer Geburtstagsfeier eigentlich nach Hause fahren, aber leider kam mein Bus erst um 22 Uhr und dann offenbart mir der Busfahrer auch noch, dass der Bus leider nicht bis nach Tamarindo durchfaährt. Nach hektischem hin- und hertelefonieren steige ich dann doch ein und fahre zu meiner Freundin Mariana in einen kleinen Ort kurz vor Santa Cruz. Am nächsten Morgen geht es dann endlich nach Hause, wo ich auch die 2 Päkchen gefunden habe.
Um 5 ging es dann aber schon wieder los in Richtung Santa Cruz in ein Hostel.
Denn am nächsten Morgen mussten wir (rittany, Viktor und ich) um 7 Uhr den Bus nach Nicoya nehmen. Da haben wir uns dann mit Enid + Sohn und Freund (Tico-Freunden) getroffen und sind dann mit dem Bus weiter nach Samara. Dort haben wir dann erst mal 2h am Strand verbracht und uns im Supermarkt unser Mittagessen gekauft: Ein Baguette, Tomaten, Frijoles Molidos (Bohnen "mus"; sau lecker echt !!) und Tortillas. Als Nachtisch dann noch ein paar Kekse und am Morgen hatten wir noch eine Wassermelone gekauft.
Danach ging es dann in Kajaks aufs Meer hinaus und auf eine kleine Insel vor der Küste zu.
Das ging schon ganz schön auf die Arme :D, aber nach ca. 1h (ich kann echt nicht gut schätzen) kamen wir dann auf der kleinen Insel an. Total süß mit einem Ministrand, ganz idyllisch.
Dann haben wir erst mal was gegessen :D
Und danach durften wir dann vor der Insel schnorcheln gehen, das war schon ganz cool.
Nach ca. 2 1/2 (oder mehr??!) ging es dann wieder zurück zum Strand, vobei unser "Führer" einfach mal losgerast ist und wir mehr oder weniger alleine übers mehr geschippert sind, weil wir einfach nicht hinterher kamen !!!
Kurz vorm Strand sind wir dann wegen den starken Wellen gekentert :o !!!
Aber Gott sei Dank konnten wir da schon stehen :D

Dann ging es zurück nach Nicoya und es wurde bei Enid übernachtet.
Am nächsten Morgen um 7 Uhr kam dann der Bus nach Nicoya und wir sind zum Haus von Dona Shirley gelaufen. Hauptsache wir landen da erstmal in so einer übertrieben amerikanischen Vorstadtvilla :D
Den Anblick war ich schon gar nicht mehr gewohnt.
Nachdem wir dann in Nicoya alle anderen eingesammelt haben und ich eingeklemmt mit 5 anderen auf der Rückbank des kleinen Busses saß, ging es dann so ca. 3h lang zum Rio Celeste.

Nach den letzten sehr abenteuerlich- & holprigen Kilometern haben wir uns dann erstmal alle als Einwohner Costa Ricas angemeldet, weil der Eintritt dann billiger war :D
Ich frag mich bloß, wie unsere Betreuerin das durchgebracht hat^^

Dann gung es auch schon los. Ca. 1 1/2 Stunden sind wir durch den Urwald gelatscht und ich war schon nach der Hälfte völlig fertig :/
Aber aes hat sich gelohnt.
Bei kaltem Regen von oben saßen wir quasi im Fluss drin, an einer heißen Quelle und haben uns da erstmal ausgeruht.
Weil es dann aber nicht mehr aufgehört hat zu regnen, sind wir einfach aus dem Wasser raus, in unsere Klamotten rein und haben uns auf den Rückweg gemacht.
Völlig durchnässt und verdreckt angekommen haben wir uns dann schnell draußen abgeduscht und umgezogen und dann ging es auch schon wieder zurück.
Abends im Hostel in Santa Cruz bin ich dann nur noch wie tot ins Bett gefallen, sogar Abendessen haben wir ausfallen lassen.
Morgens musste ich dann leider Gottes bis zu unserer Schule laufen um den Hausschlüssel zu holen und konnte dann endlich mit dem Bus um 9 nach hause fahren.

Insgesamt ein echt anstrengendes Wochenende, aber es hat auch einfach total Spaß gemacht (:

P.S. Fotos kommen noch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen