~Wo immer du hingehst, hat der Himmel dieselbe Farbe.~

Sonntag, 4. Dezember 2011

San José an einem Tag mit Marleen

Die San José Reise mit Marleen war wirklich super-duper toll :)
In San José angekommen, haben wir uns erstmal auf die Suche nach dem "Zodiac" gemacht und den auch Dank freundlicher Ticos schnell gefunden.
Dann haben wir erst mal über eine Stunde lang, Perlen&Zubehör geshoppt, aus denen wir eigene Armbänder etc. machen wollen.
Im Vergleich zu Deutschland ist so ein Kram hier echt günstig *_*
Danach sind wir dann erst mal etwas essen gegangen, in einem winzig kleinen Tico-Lokal :





Ich weiß nicht mehr, wie das hieß, aber es war eine Teigtasche mit Käse und "frijoles molidos", "Bohnenmus", ganz typisch für hier gefüllt und darauf Salat. Das war echt super lecker.
Danach sind wir ein bisschen durch die Stadt geschlendert und ich habe mir ein weißes Kleid für die Hochzeit gekauft, auf die ich jetzt aber nicht mehr gehen werde, weil das mit dem Trip nach Limon zusammenfällt :/
Leider ging mein letzter Bus schon um 3.30 Uhr, deswegen hatten wir nur noch ein bisschen Zeit und sind durch ein paar Souvenirgeschäfte gestreift.
Dann allerdings habe ich keinen Platz mehr in dem Bus bekommen und musste den 1h später nehme, der aber nur bis Santa Cruz fuhr und ich daraufhin im Hostel übernachten möchte.
Die Leute da sind echt mega nett - ich saß abends noch kurz mit Mon Ami und ihrer Familie zusammen und wir haben uns ein bisschen unterhalten. Und ich kann immer umsonst in dem Hostel übernachten, wenn ich möchte :)
Alles in allem etwas anstrengend der Tag, aber trotzdem toll.
Hier noch ein paar Fotos:



Ein süßes Restaurant, das wir gesehen haben






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen