~Wo immer du hingehst, hat der Himmel dieselbe Farbe.~

Donnerstag, 10. November 2011

Peninsula Osa, Isla de Cano, Parque Nacional Corcovado


Ja, endlich kommt mal wieder ein neuer Post von mir ;)

Vom 2.11. - 6.11.2011 warenn wir auf der Osa Peninsula, am Drake Bay, im Parque Nacional Corcovado und auf der Islade Cano!!
Und alles was ich sagen kann ist....es war unglaublich :)♥ !!!!!!!!

Aber von Anfang an:

Mittwoch Morgen wollte ich eigentlich um 6 Uhr in den Bus nach San José steigen, als mir ein Mann an der Bushaltestelle gesagt hat, das es keinen direkten Bus heute gäbe. Also bin ich erst nach Liberia gefahren und von dort aus dann ohne weitere Komplikationen nach San José.
Um ca. 1 Uhr war ich dann im AFS Office , wo ich mich mit Marleen und Sarah (USA) getroffen habe.
Dann sind wir zusammen in unser Stammhostel gelaufen, haben uns kurz ausgeruht und uns dann auf den Weg in die Mall San Pedro gemacht.
Dort habe ich dann auch endlich eine neue Kamera gekauft :) !!!
Die ist echt total gut und war außerdem total günstig :D

Und jetzt haltet euch fest:
Nach dem Kamerakauf sind wir für Sage und Schreibe    1,40€   !!!! ins Kino gegangen :D !
Plus vielleicht noch mal 3€ für Essen und Trinken pro Nase.
Echt, ich liiiiebe Kino in Costa Rica (allerdings war das auch der Mittwochpreis....allerdings liegt der Normalpreis bei ca. 3,50€!).

Marleen und ich mit gesalzenem :D Popcorn (+Caramel)

Danach haben Marleen und ich uns noch ein 35cm langes Sandwich für 2,80€ gekauft und jeweils etwas zu trinken.
Ich glaube ich hatte noch nie einen so billigen und absolut tollen Shoppingtag :)

Zurück im Hostel waren auch die anderen angekommen, es gab erstmal Küsschen hier, Küsschen da und es wurden die neusten Geschichten ausgetauscht und gequatscht, bis ca. 1.30 Uhr.
Am nächsten Morgen hieß es dann schon um 4.30 Uhr raus aus den Betten und ab in Duschschlange :D, da wir um 5.30 Uhr schon die restlichen Leute aus San José und Umgebung treffen sollten.
Nach ca. 6-stündiger Busfahrt mit einem Zwischenstop fürs Frühstück und dem Einsammeln von den restlichen Teilnehmern kamen wir dann am Bootstop an.

Beim Frühstück


Ausblick




Marleen und ich :)





Dann ging es auch schon mit 2 Booten auf Richtung Peninsula Osa.
Nach einer recht abenteuerlichen Landung am Strand (das Boot wurde zwischen Felsen an den Strand gelenkt und von ein paar starken Männern *g* dann im flachen Wasser festgehalten, damit wir aussteigen konnten!



Danach mussten wir dann noch ca. 5min. (gefühlte 30min!) einen steilen provisorischen Pfad mit komplettem Gepäck hochlatschen und konnten dann endlich unsere Apartments beziehen, obwohl die Bezeichnung "Strandhütte" wohl besser passen würde :D ).

Beim Mittagessen gab es dann schon die erste Überraschung.
Als ich gerademit wunderschönem Meerblick um Restaurant saß und gerade mein Essen verschlingen wollte, tauscht doch quasi direkt vor mir die Finne eines Wals aus dem Wasser *_* !!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich weiß, kein besonders gutes Foto, aber immerhin ;)
Nach diesem kleinen Ereignis sind wir dann an den Strand gegangen und haben uns in die wirklich starke Strömung geworfen.
Es war so herrlich, aber wir mussten schon ein bisschen aufpassen, aber es war ein toller Tag und auf jeden Fall eine super Entschädigung für die lange Busfahrt.




Nach dem Abendessen saßen wir dann noch mit ein paar anderen ATS auf einem Balkon rum, als plötzlich jemand laut loskreischt :D
Jaaa, das war dann wohl eine Schlange !! Wir durften uns abends nämlich nur noch vorsichtig und mit Taschenlampen bewegen, weil es da unteranderem auch eine Schlange gab, die uns  hätte töten können o_O !
Aber letztendlich ist niemandem etwas passiert.

An diesem Abend saßen Marleen und ich noch bis 1.30 Uhr zusammen und haben uns unterhalten *_*
Es tat wirklich gut, sich mal wieder richtig mit jemandem austauschen zu können !!
Am nächsten Tag wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt und sind dann auch direkt nach dem Frühstück mit dem Boot zur Isla de Cano gefahren, wo wir dann schnorcheln wollten.
Nachdem wir dann nochmal die Hälfte der Gruppe an den Strand gelassen hatten, gab es eine kleine Einführung zu den Fischen die wir sehen würden und uns wurde gesagt, dass wir auch evt. einem kleinen, nicht aggressiven Hai begegnen könnten :D
Yay, ein 1m Hai, pfff, das ist ja wohl total lächerlich !

Naja, Schluss mit lustig, denn es hieß Flossen an, Taucherbrille aufgesetzt und rein ins Wasser.
Nach einer winzig kleinen Panikattacke (das Wasser war anfangs so schwarz, dass man nichts sehen konnte :D), hat mich die Unterwasserwelt so gefangen genommen, dass ich keinen weiteren Gedanken an Haie, etc. verloren habe.
Es war wirklich toll, das Wasser war zwar sehr dunkel und nicht sehr klar, aber wir konnten trotzdem viele verschiedene Fischarten beobachten und durch Schwärme schnorcheln.
Mein Lieblingsfisch war ein kleiner dunkelblau-schwarzer Fisch, mit türkisleuchtenden Punkten ♥
Der war wirklich wuuuunderschön :)
Und ja, die Punkte haben echt geleuchtet!!!
 Nachdem wir dann an einer zweiten Stelle nicht so viel Glück hatten (allerdings haben ein paar die Umrisse einer Schildkröte gesehen) und uns außerdem allen schweinekalt war, sind wir dann zum Strand gefahren.
Eigentlich sollten wir während die anderen schnorchenl waren eine Regenwaldwanderung machen, aber da unser Betreuer einen verknacksten Fuß hatte, sind wir den ganzen Tag am Strand geblieben, und ich muss sagen, was für ein Glück !!!!!!














P.S. Der nächste Teil und die restlichen Fotos kommen Morgen :)♥



Also, weiter geht es ;)


An diesem Abend ist dann nicht mehr viel gelaufen weil Kaya und Marleen beide einen krassen Sonnenbrand hatten, d.h. sie lagen auf dem Bauch, alle Viere von sich gestreckt auf ihren Betten und wie haben sie von Kopf bis Fuß eingecremt und mit nassen Handtüchern gekühlt ;D

Am nächsten Tag ging es dann in den Parque Nacional Corcovado.



Dort haben wir dann eine Wanderung durch den Regenwald und auch am Strand lang gemacht.
Das war sooo cool, genau vor uns waren Affen und Ameisenbären, die sich gar nicht an unserer Anwesenheit gestört haben !!
Außerdem haben wir auch viele Vögel, Schmetterlinge und Eidechsen gesehen!












Affenhand o_O ich hab sie Gott sei Dank nicht gesehen :D !!




Diese Bilder hier sind übrigens alles geklaut, weil ich meine Kamera nicht mithatte;)
Morgen schreibe ich weiter ;)


So, da bin ich wieder ;)

Nach dieser Wanderung sind wir dann hoch zu einem Wasserfall gestiegen und ich bin die ganze Zeit barfuß durch den Regenwald gelatscht :D (zugegeben, nacher taten die Füße auch ein bisschen weh^^)!
Als wir dann endlich angekommen sind (wir mussten unteranderem 2 Flussabschnitte durchqueren) durften wir schwimmen gehen, das war sooo toll (:

Der Wasserfall





Insgesamt war es wirklich ein super tolles Wochenende (:

3 Kommentare:

  1. Amira,ich muss zugeben,dass mich die Bilder schon etwas neidisch machen :D ld♥

    AntwortenLöschen
  2. aww, endlich schreibt mal jemand :)♥
    Ich habe insgesamt über 5000 siteviews, aber niemand kommentiert:(
    aber ja, das Wochenende war echt genial und der Strand echt göttlich !!!
    musst mich halt mal besuchen kommen ;D
    :*

    AntwortenLöschen
  3. Also ich wollte auch schon immer mal was kommentieren. Und ich muss Sandra voll und ganz zustimmen! Ich bin ja SO neidisch auf dich! Costa Rica ist so wundervoll. Texas ist dagegen garnichts!! Freut mich total für dich, dass deine Zeit so toll ist!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen