~Wo immer du hingehst, hat der Himmel dieselbe Farbe.~

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Playa Ostional :)

Gestern ruft mich Viktor an (um 10 Uhr und ich lag noch im Bett :D ) und sagt, dass ich um 12 Uhr in Santa Cruz sein soll o_O !! Das Komitee Nicoya würde so einen Trip machen und wir von Santa Cruz machen immer was mit denen zusammen.
Das Problem war nur, dass von Santa Rosa oder Villareal aus kein Bus mehr rechtzeitig fuhr, also habe ich den Bus um 2 genommen und bin nach 27 gefahren. Eigentlich sollte dann um 4 Uhr mein Bus nach Ostional gehen, dann war es 4.30 und dann 5 Uhr.
Letztendlich kam er dann um 5.10 Uhr -.- !!
Das heißt, ich habe fast 2 Stunden auf diesen doofen Bus gewartet und es hat geregnet und mir war echt kalt :/
Endlich in Ostional angekommen (um 8) habe ich dann erst mal was gegessen und dann sind wir mit der ganzen Gruppe an den Strand gegangen um Schildkröten zubeobachten.


And it was really Amazing!!!!!


Da waren echt so viele Schildkröten ganz nah, der ganze Strand war voll mit ihnen und mit kaputten Eierschalen !!
Teilweise zerstören einige Schildkröten sogar die Nester und Eier von ihren Vorgängern, weil am Strand kein freier Platz mehr ist und sie dann beim eigenen Nestbau die Eier des Vorgängers ausgräbt!
Es war auf jeden Fall toll mitzuerleben.
Abends saßen wir dann noch ein bisschen zusammen und haben uns unterhalten.
Morgens hätten wir dann nochmal die Chance gehabt, Schildkröten zu sehen und auch fotografieren zu können, aber es sind nur 2 Leute + unsere Betreuerin um 6 Uhr aus dem Bett gekommen :D !!
Wir Anderen haben dann erstmal schön ausgeschlafen und uns dann am Kiosk unser Frühstück, bestehend aus Platanos, Banane und Limo, gekauft.
Danach sind wir dann alle zusammen an den Playa Junquillal gefahren und haben dort den restlichen Tag verbracht :) ♥
Leider waren im Wasser überall so dicke Felsen und deswegen konnten wir nicht so gut schwimmen, aber dafür habe ich ein paar tolle Fotos und bin bin schön braun geworden :)



Außerdem gehe ich im Moment nicht zur Schule, weil ich von AFS nicht mein Geld zurück bekomme!
ich rufe jetzt täglich im Büro in San José an und mache denen da Druck, bis ich mein Geld hab :D
Und gehe natürlich schön an den Strand, wenn alle anderen in der Schule hocken :) !!

Eine Austauschschülerin ist jetzt umgezogen, weil sie sich mit der anderen nicht so gut verstanden hat, total schade :(




Alles Liebe :) ♥

P.S. Jetzt bin ich schon 3 Monate hier (und kann leider noch nicht fließend Spanisch :D !!) .

























































P.P.S. Die Männer auf dem vorletzten Foto sitzen an der Bushaltestelle und haben da einfach mal so was Schachähnliches gespielt :D !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen