~Wo immer du hingehst, hat der Himmel dieselbe Farbe.~

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Thermo Mania - Vulkanquellen

Dieses Wochenende hat unser Komitee zum ersten Mal seit min. 8 Monaten einen Trip veranstaltet!!
Transport und  Essen wurde von AFS bezahlt, wir mussten nur den Eintritt übernehmen :)

Also, am Freitag habe war ich nicht in der Schule, weil ich noch unbedingt die Überweisung für den Trip nach Drake machen musste.
Abends bin ich dann zu Mariana gefahren um bei ihr zu übernachten, denn morgens wäre kein Bus von Santa Rosa gefahren, mit dem ich pünktlich in Santa Cruz gewesen wäre.
Dann bin ich erst mal fett in den Regen gekommen und meine Sneakers waren durchtränkt und voll schlammig, weil die halt keine astphaltierten Straßen da haben :D

Morgens bin ich dann um 6.30 Uhr mit dem Bus (und zu kleinen Sandalen) nach Santa Cruz gefahren.
Eigentlich wollten wir uns am "Mangoplatz" treffen, da habe ich dann auch erstmal 15min. bis 7 Uhr gewartet, aber dann ist keiner gekommen und ich habe nochmal 10min. gewartet und es ist immer noch keiner aufgetaucht -.-
Dann habe ich erst mal ein bisschen herumtelefoniert und es hat sich herausgestellt, dass ich zur Bushaltestelle musste :D
Um 20 nach 7 war ich dann auch endlich da und wir, d.h. Don Gerardo, Dona Yanna mit Mann und Kind, Holger, der Däne den ich schon kannte und Viktor, ein Freiwilliger aus Deutschland den da kennengelernt habe, sind dann mit so einem Autobus nach Bagasi gefahren und haben zwischendurch noch schnell einen Bikini für mich gekauft, weil ich keinen Plan hatte, dass wir schwimmen gehen :D
Ich dachte, wir gucken uns so heiße Quellen an!!
Naja, dann sind wir angekommen...und es war soooo geil :)
Erst mal waren wir in so einem Becken mit einer Wasserrutsche und ich war echt so meega schnell :D !!
Die Jungs sind erst mal auf der Strecke liegen geblieben und dann dachte ich so, ja also ganz locker und dann bin ich so fett ins Wasser geplatscht :D
Und weil ich gar nicht damit gerechnet hatte, sind mir erst mal meine Kontaktlinsen verrutscht-.-

Naja, dann habe ich mir noch das Kinn aufgeschlagen (ist aber nur eine ganz kleine Wunde) als ich auf dem Bauch gerutscht bin.
Danach sind wir dann zu den eigentlichen Quellenbecken gegangen, also das waren so Pools, die halt mit vom Vulkan aufgewärmtem Wasser, das hochgepumt wird, gespeist wurden.
Da war dann auch das einzige etwas tiefere Becken, das angeblich 2, 80m tief sein sollte, allerdings konnte Viktor da stehen :D
Und da war so ein Steinsprungbett quasi, da sind wir dann die ganze Zeit runtergesprungen.
Gott sei dank wussten wir das mit der Wassertiefe bevor, die Jungs wollten nämlich unbedingt einen Salto lernen o_O haben es aber dann doch nicht gemacht !!
Ich schon, aber ich bin ja auch etwas kleiner ;)

Um 3 Uhr gab es dann Hamburger *_* und Eistee mit selbstmitgebrachten Eiswürfeln !!
Und Chips :)

Zum Schluss wollten wir dann noch so eine Vulkanschlammmaske machen und haben uns dann erst mal total verlaufen, auf ein anderes Gelände (könnte daran gelegen haben, dass wir unter so einem Zaun durchgegangen sind :D), aber letztendlich haben wir dann doch einen Guide bekommen, der mit uns dann erstmal eine Tour gemacht hat und uns ganz viel über die verschiedenen Gesteinsarten und Metallen in der Erde erzählt hat.
Und wir standen 10 cm. von 1000° heißen Quellen entfernt o_O
Und dann meinte unsere Führerin plötzlich, dass wir jetzt im Krater ständen :D !!!!
Der Miravalles ist nämlich der einzige Vulkan in Costa Rica, der so einen offenen und flachen Krater hat.
Das war schon echt in-cre-ible !!!

Abends ging dann kein Bus zurück und am den einzigen am nächsten Tag habe ich verpasst, deswegen habe ich in Santa Barbara übernachtet.
Am Sonntag haben wir dann noch zu dritt eine Ganzkörper-Vulkanschlamm-Maske gemacht :D das war echt lustig :) !


Was sonst noch so los ist:

Im Moment gibt es ein paar Probleme mit dem Geld, denn ich kann (und will) das Geld fürsTaxi (140$ im Monat!!) nicht mehr bezahlen und bin im Moment auch nicht in der Schule deswegen. Heute habe ich mit AFS telefoniert und warte jetzt auf den Rückruf mit weiteren Anweisungen, was ich jetzt machen soll.
Hoffentlich bekomme ich dann jetzt endlich auch mal mein Geld zurück!!

Nach diesem Schuljahr (in 7 Wochen + 2 Monate Ferien) werde ich dann auf meine neue Schule in Villareal gehen, dass muss ich kein Taxi mehr zahlen und bin auch viel früher zu Hause, weil die schon ca. 2h früher aus haben!!


Das war es eigentlich schon wieder von mir :*
Samstag gehe ich vielleicht mit ein paar AFS-Freunden auf einen Baile und Montag kommt vielleicht Alrescha mich besuchen, aber das ist noch nicht sicher.


Liebe euch :) ♥


P.S. Jetzt fängt langsam so die Regenzeit an, das war bisher total harmlos, denn normalerweise regnet es hier zu dieser Zeit locker mal 1 Woche ununterbrochen durch :D !!


P.P.S. Die Fotos kommen noch !!










 

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen