~Wo immer du hingehst, hat der Himmel dieselbe Farbe.~

Freitag, 8. Juni 2012

End-of-Stay-Camp und Nicaragua

Diese Woche war der absolute Ober-mega-super-Hammer :)
Zuerst hatten wir das Aschlusscamp.
Am ersten Tag sind wir zu einer Finca in der Nähe von San José gefahren und haben da über den Abschied und die Ankunft bzw. Wiedereingliederung geredet. Am nächsten Tag sind wir dann auf Richtung Guanacaste gefahren. Um 12 Uhr kamen wir dann in unserem Hotel an und haben den ganzen Tag am Strand, mit sonnen und ESSEN verbracht :)
Es war echt super toll und ich bin superbraun geworden:))
Am nächsten Tag ging es dann um ca. 12 Uhr wieder zurück nach San José. Nach der Nacht in unserem Stammhostel gings dann los nach Nicaragua. Nach dem Frühstück um 9 Uhr ging es weiter in Richtung Grenze, wo wir fast 2 Stunden mit langen Hosen in der Hitze warten mussten, bis der Papierkram fertig war und der Bus durchsucht wurde.
Als wir dann endlich um 6 Uhr im Hotel angekommen, halb verhungert (wir hatten kein Mittagessen) und erfroren, weil es im Bus so a****kalt war, ging es nach einer schnellen Dusche direkt Essen. Danach hatten wir im Hotel unsere erste Aktivität. Eine Frau in traditionellem Kleid erzählte uns ein bisschen über Nicaragua, die Kultur, die Natur und die Geschichte dieses Landes.
Danach haben wir dann noch bis ca. 12 Uhr im Hotelpool gechillt und sind dann schlafen gegangen. Am nächsten Tag haben wir dann eine Kutschtour durch Granada gemacht und uns viele der alten Kirchen und Gebäude an geguckt. Zehn von uns Mädels durften mal so ein traditionelles Kleid anziehen und vorne auf dem Kutschbock mitfahren :D
Danach haben wir eine Bootstour zu einigen bewohnten Inseln gemacht, die
zu Nicaragua gehören.
Am nächsten Tag haben wir eine Wanderung zu einem Vulkan mit 3 Kratern gemacht, bei tollem Wetter und in kleinen Gruppen Danach ging es dann in die Hauptstadt Managua, wo wir die wichtigsten Monumente und Sehenswürdigkeiten besichtigt haben.
Am letzten Tag waren wir dann noch auf einem großen Handwerksmarkt, wo ich noch ein paar schöne Mitbringsel gekauft habe. Abends haben wir immer noch am/im Pool gesessen und gequatscht.
Und Donnerstag in der Früh ging es dann auch leider schon wieder zurück in Richtung Costa Rica.

Jetzt bin ich zu Hause und es geht sofort am ins Bett, bin ein bisschen krank (Halsschmerzen,etc.).
Noch 11x schlafen und ich bin wieder in Deutschland, dabei habe ich noch sooooooo viel zu tun und vor.
Wünsche euch einen schönen Tag  und hoffe ihr habt wie ich gutes Wetter.

Amira<3

1 Kommentar:

  1. Meine liebe "absolute Ober-mega-super-Hammer-Tochter",
    schön, dass du am end of stay eine so schöne Reise und so tolle Erlebnisse hattest!
    Jetzt noch 10 x schlafen in Costa Rica, eine Nacht im Flieger und dann: Germany, here I am!!
    Ich freue mich demasiado!!!
    Mama

    AntwortenLöschen