~Wo immer du hingehst, hat der Himmel dieselbe Farbe.~

Dienstag, 15. Mai 2012

Monteverde

Nach mehreren Beschwerden kommt hier jetzt endlich mal wieder ein neuer Post, tut mir echt Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe :(
Am Wochenende war ich mit Freunden in Monteverde. Da aber in dem Busseta kein Platz mehr war, bin ich um 7.30 Uhr mit dem regulären Bus los und kam um Punkt 11 Uhr im Zentrum von Monteverde an. Dann gings mit dem Taxis ins Hotel, wo ich die anderen Austauschschüler getroffen habe.
Nach dem Mittagessen haben wir dann eine 2 1/2-stündige Canopytour gemacht, die war echt er Hammer !! Wir sind in keine Ahnung min. 100 Metern Höhe über Wälder und Täler gerauscht und sind wie Tarzan an einer Liane geschwungen :D Da muss ich zugeben, hatte ich ein bisschen Schiss vor. Wir wurden da an ein Seil gesichert und dann musste man über so eine Kante springen und ist erst mal 2 Meter oder so frei gefallen bis man dann geschwungen ist.
War aber ein tolles Gefühl !
Wieder zurück im Hotel haben wir gegessen und sind dann noch ein bisschen im Centro spazieren gegangen und haben eingekauft. Am nächsten Tag gab es um 7 Uhr Frühstück.
Anschließend wurden Lea&Clara (Österreich), Maya (USA) und ich abgeholt und zu einem Reiterhof gebracht wo wir dann zu einem 2-stündigen Ausritt auf Rambo, Tequila, King und ich weiß nicht mehr aufgebrochen sind. Alles süße Criollowallache :)
Eigentlich wollte ich ja Tornado reiten, aber der war leider das Pferd von unserem Guide...
Aber nach ca. der Hälfte durfte ich :) !! Das war sooo cool, denn Tornado ist ein 12-jähriger Quarterhengst und wirklich super süß! Weiter ging es also durch Wald und über Wiese, auf denen wir dann auch getrabt und sogar (wir hatten Anfänger dabei) galoppiert sind. Ich sag euch, dieses Pferd hatte Feuer unterm Hintern *_*
Nachdem wir dann im Hotel noch ein Stündchen geschlafen hatten (zumindest ich) gabs dann Mittagessen und danach ging es in den Wald, wo ein echt irrer Baum steht. Der ist geformt, wie ein runder Käfig, in dem kann man bis ganz oben hoch klettern - wenn man sich traut ;)
Dann ging es zurück Richtung Heimat, wobei ich die ersten 2 Stunden eingeklemmt zwischen Sitz und Tür im Busseta verbracht habe, bis ich dann umgestiegen und bin dem Linienbus nach Hause bin.

Am Freitag habe ich noch genau 1 Monat hier, d.h. 4 Wochen, die Zeit vergeht so unglaublich schnell :o
Vom 1-3 haben ich mein End-of-Stay Camp und direkt am Anschluss eine Reise nach Nicaragua, dass wird sooo genial :) !
Sonst gibt es nichts Neues, ich genieße meine letzen Tage hier so gut ich kann. Ich werde Costa Rica wirklich vermissen, aber trotzdem freue ich mich schon unglaublich auf zu Hause ♥

xoxo ♥ Amira

P.S. Fotos kommen bald!

1 Kommentar:

  1. http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/g5A0VILamM4
    Ich würde mich mega freuen, wenn du für mich abstimmen würdest :* Du kannst mir auch gerne bescheid sagen, ob du es gemacht hast oder nicht :) ♥

    AntwortenLöschen